Herzlich Willkommen auf den Websites von


Praxis für Beratung, Mentoring
und Konfliktlösung


"Jeder Mensch, jede Situation, jede Krise, jede Krankheit, ...
ist mehr als nur die Summe seiner Teile!"

Aus einer ganzheitlich, ontologisch-systemischen Perspektive versuchen wir möglichst direkt und klar auf den Punkt zu kommen, wo wir den Hebel ansetzen können, um Menschen, Gruppen oder Organisationen, in Richtung Lösung zu bewegen.

"Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Welt aus den Angeln heben." So wie es schon Archimedes formulierte, kommt es auf diesen Angelpunkt an. Haben wir diesen gefunden, dann brauchen wir keinen übermenschlichen Kraftaufwand mehr, damit unser Leben und Wirken wieder leicht und fließend wird.

- Wissen und Erfahrungen weiter zu geben,
- - kompetent und fachspezifisch zu beraten,
- - - Menschen auf ihrem speziellen Lebensweg durch Krisen und Herausforderungen einfühlsam zu begleiten,
sehen wir als unsere Aufgabe.

Dabei beziehen wir die Natur mit ihrer Weisheit und Ausdruckskraft in unsere Arbeit mit ein. Im Mittelpunkt dieser Aufgabe steht ihre Entwicklung - als Mann, Frau, Paar, Organisation - zu wachsen.

Schauen sie sich auf unseren Seiten um und machen sie sich so eine Übersicht über unsere Angebote. Setzen sie ein Zeichen und Kontaktieren sie uns, wir freuen uns auf eine Anfrage von Ihnen

herzlichst
Ihr
T e a m Z o d e r