Laising

Als Kind verfügen wir über die geniale Fähigkeit ganz natürlich zu lernen und zu leben.
Laising ist eine Methode um Erziehungspersonen wieder zum natürlichen Lernen zurück finden zu lassen, damit sie bei ihren Kindern diese Fähigkeit erhalten und fördern können.
"Nachforschen, ausprobieren, eigenes Handeln, weitergeben mit Begeisterung, mit Leichtigkeit erfolgend und gemeinschaftlich sinnvoll."

Das sind die wesentlichen Eigenschaften des natürlichen Lernens und des natürlichen Lebens. Während unserer Schul- und Reifezeit wurden wir gebildet: Lernen was andere für wichtig fanden, uns so zu geben, wie andere uns wollten und uns redlich um Anerkennung und Erfolg zu bemühen, standen im Mittelpunkt und das "natürliche Lernen" wurde vergessen.

Bilden und natürlich zu lernen, das wär es ...

Laising bringt uns durch eine Struktur dazu, dieses natürliche Lernen wieder zu aktivieren. Wir brauchen es nur zu betreiben, anzuwenden, schon können wir uns erinnern.
Außerhalb des schulischen Feldes wird das Laising in Praxismodulen angewendet um z.B. natürlich mit Geld umzugehen, natürlich gesund zu leben, eine natürliche Beziehung zu führen, Mitarbeiter natürlich zu führen, …

Meist können sich am Anfang gebildete Erwachsene kaum vorstellen, dass Lernen, ohne einen Wissensvermittler möglich ist. Umso verblüffter stellen sie während der Laisingkurse fest, welch enormes Wissen in ihnen lebendig wird und dieses eine völlig andere Vernetzung und Anwendung erfährt. Sie eine plötzlich andere Einstellung zu bestimmten Lebensthemen gewinnen und der praktische Umgang mit Kindern, Menschen und Alltagssituationen erleichtert wird, wenn sie natürlich lernend vorangehen.

 

In enger Zusammenarbeit mit dem LAIS- Institut

Erste LAIS Schule in Österreich

Wenn Sie an einem Vortrag, Workshop oder an den Modulen der Laising Ausbildung interessiert sind, dann

rufen sie an: 0650 45 88 162 schreiben sie ein e-mail: franz@teamzoder.at